Jan Falko Susenburger

Live DJ

aka DJ Jan Le Gitan, legt seit 27 Jahren auf. Er fing in Jugendklubs an, nachdem er sich zwei MK2 Plattenspieler und ein Mischpult zulegte hatte. Der Einfluss elektronischer Musik ist bis heute unverkennbar. Ende der 1990er Jahre begann er als Acid House DJ, weiter ging es über Breakbeat und Psychedelic Trance Auftritte zu Ambient, Elektro, Trip Hop und Baile Funk. Durch Reisen und Interesse an Filmen hat er seinen musikalischen Horizont immer mehr erweitert und begann verschiedene Musikstile aus aller Welt miteinander zu vermischen. Durch eigene Veranstaltungen und Partyreihen konnte er seinen Sound neu definieren: Tradition trifft Moderne. Nach einigen musikalischen Transformationen gründete er mit DJ Aca das DJ-Team „Schwarze Katze Weißer Kater“. Auf Veranstaltungen wie „Balkan Beate“ legt er Gypsy Brass, Klezmer, Cumbia, Samba, Salsa, Sufi Soul, Balkan Breaks, u.v.m. auf. Diese Party Reihe von „Schwarze Katze Weißer Kater“ findet regelmäßig in Düsseldorf (KIT), Wuppertal (Cafe Ada), Essen (Goethebunker) und Bochum (Trompete) statt. Gigs führten ihn durch ganz Europa, u. a. nach Holland, England, Schweiz, Belgien, Frankreich, Slowenien, Serbien, Türkei und Italien. Als festes Member des Electro Swing Clubs kooperiert er mit Szene DJs wie Chris Tofu (London), Typoboy (Paris), Mirk Oh (Zürich), Looui Prima (Berlin), Suefo (Budapest). Hauptberuflich ist er Lehrer an einer Gesamtschule und unterrichtet Philosophie, Musik und Deutsch. Über einen Zeitraum von zwölf Jahren wurde seine Radiosendung „Parallelwelt“ beim Sender Antenne Düsseldorf ausgestrahlt; die ein buntes Sammelsurium bestehend aus Interviews, Hörspielen und viel Musik.

Produktionen am Schauspielhaus Bochum

Live DJ in „Arc de Triomphe

Die nächsten Vorstellungen

Sa 06.01.2018
19:30 - 22:45, Kammerspiele
0
0
0
Mi 07.02.2018
19:00 - 22:15, Kammerspiele
0
0
0